Skip to main content

Das Gedruckte – nur noch etwas für Nostalgiker? Die Zukunft des Buches im digitalen Zeitalter

Die Welt des Buches verändert sich. Noch werden die meisten Bücher in Buchhandlungen gekauft, doch fast jeder siebte Deutsche bestellt schon im Internet.

Die Welt des Buches verändert sich. Noch werden die meisten Bücher in Buchhandlungen gekauft, doch fast jeder siebte Deutsche bestellt schon im Internet. Tablet-PCs und Smartphones verändern die Lesegewohnheiten. Das E-Book macht dem Gedruckten zunehmend Konkurrenz. Viele Verlage und kleine Buchläden sehen sich deshalb bedroht.

Kongress
24. Apr 13
19:00
Bildung, Forschung, Kultur und Medien
Alle Referenten

Wolfgang Börnsen

Vorname
Wolfgang
Nachname
Börnsen
Parlamentarischer Titel
Vorsitzender der Arbeitsgruppe Kultur und Medien
Hauptbild
Börnsen, Wolfgang

Michael Kretschmer

Vorname
Michael
Nachname
Kretschmer
Berufsgruppe und Beruf
Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH)
Parlamentarischer Titel
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Hauptbild
Michael Kretschmer

Dr. Günter Krings

Vorname
Günter
Nachname
Krings
Berufsgruppe und Beruf
Rechtsanwalt
Parlamentarischer Titel
Vorsitzender der Arbeitsgruppe Recht | Vorsitzender der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen
Dr. Günter Krings
Dr. Günter Krings

Dagmar G. Wöhrl

Vorname
Dagmar G.
Nachname
Wöhrl
Berufsgruppe und Beruf
Unternehmerin
Dagmar Wöhrl
Dagmar Wöhrl