Skip to main content

Herausforderung Weltbevölkerungswachstum - Ist unsere Entwicklungspolitik gewappnet?

Im vergangenen Jahr wurde der siebenmilliardste Mensch geboren. Die Vereinten Nationen sagen bis 2050 eine Weltbevölkerung von über neun Milliarden voraus, bis 2100 von 10,1 Milliarden Menschen...

Im vergangenen Jahr wurde der siebenmilliardste Mensch geboren. Die Vereinten Nationen sagen bis 2050 eine Weltbevölkerung von über neun Milliarden voraus, bis 2100 von 10,1 Milliarden Menschen. Manche Berechnungen gehen gar von einem Anstieg auf bis zu 26 Milliarden Menschen bis zum Jahr 2100 aus.

Kongress
08. Feb 12
13:00
Alle Referenten

Sibylle Pfeiffer

Vorname
Sibylle
Nachname
Pfeiffer
Berufsgruppe und Beruf
Geschäftsführerin
Parlamentarischer Titel
Vorsitzende der Arbeitsgruppe Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Dr. Roland Bernecker

Vorname
Dr. Roland
Nachname
Bernecker
Beruf
Generalsekretär der Deutschen UNESCO-Kommission e. V.
Foto

Dr. Christian Ruck

Vorname
Christian
Nachname
Ruck
Namenszusatz
Dr.
Parlamentarischer Titel
Stellvertretender CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender
Hauptbild
Dr. Christian Ruck