Bildquelle: Frank Ossenbrink

Eva-Maria Kirschsieper

Leiterin Public Policy Facebook

Eva-Maria Kirschsieper leitet seit September 2014 das Public Policy Teamvon Facebook in Deutschland. Zuvor war sie bereits seit März 2011 als Manager Public Policy bei Facebook tätig. 2010 war sie ein Jahr lang beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) als Leiterin des Referats Telekommunikation, Neue Dienste, Informationsgesellschaft, Postdienste tätig. Von 2007 bis 2009 war sie im Europäischen Parlament als Büroleiterin einer Europaabgeordneten beschäftigt. Inhaltliche Schwerpunkte waren die Telekommunikationspolitik, Transatlantische Beziehungen und Außenhandel. In den Jahren 2003 bis 2007 war Eva-Maria Kirschsieper im Büro eines Bundestagsabgeordneten angestellt. Im Schwerpunkt beschäftigte sie sich hier mit Europapolitik. Eva-Maria Kirschsieper studierte Politikwissenschaft an den Universitäten Regensburg, Erlangen-Nürnberg, Universitá degli Studi di Padova und der Freien Universität Berlin.

Letzte Veranstaltung mit Eva-Maria Kirschsieper

Bildquelle: Picture alliance/bildagentur online

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Bitte nutzen Sie den Livestream.

Soziale Medien bieten neue Chancen und Möglichkeiten für die politische Kommunikation – das ist unbestritten. Doch der Umgangston auf Plattformen wie Facebook, Twitter, Youtube und Co. verändert sich gravierend: Aufrufe zu Gewalt, Hassreden oder strafbare Beleidigungen verbreiten sich zunehmend. 

[...] >