Fraktion direkt - Die November-Ausgabe

Die neue Ausgabe von „Fraktion direkt – Das Magazin“ ist erschienen. Das Heft kommt jeweils am Ende des Monats mit vertiefenden Informationen über die CDU/CSU-Fraktion und ihre Politik, spannenden Polit-Geschichten und Interviews sowie Kommentar und Gastbeitrag.

In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns vorrangig mit dem Thema Landwirtschaft. Denn keine Fraktion bekennt sich so sehr zu den ländlichen Räumen wie wir. Daher widmet sich „Fraktion direkt – Das Monatsmagazin“ in dieser Ausgabe ausführlich den Zukunftschancen der ländlichen Regionen und insbesondere den Plänen für eine flächendeckende Breitbandversorgung als Grundlage für eine umfassende Digitalisierung. Der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Kommunalpolitik, Ingbert Liebing, äußert im Interview die Einschätzung, dass „der Reiz des ländlichen Raums wächst“.

Digitalisierung ist auch das Stichwort für die Startup-Szene, auf die „Fraktion direkt“ in einem weiteren Bericht ausführlich eingeht. Abgeordnete der Unionsfraktion haben bei einer #Startuptour durch Berlin die unternehmerischen Innovationen der Gründer unter die Lupe genommen und erkennen darin große Chancen. Dazu lesen Sie ein Interview mit der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Nadine Schön.

Im Gespräch mit dem Vorsitzenden des Stephanuskreises, Heribert Hirte, geht es außerdem um den Einsatz für Glaubensfreiheit, in dem die Unionsfraktion das Herzstück der Freiheitsrechte sieht.

"Fraktion direkt - Das Magazin" als Printausgabe wird regelmäßig auch an Abonnenten verschickt. Bestellen können Sie die Printausgabe unter der e-Mail-Adresse fraktiondirekt.abo@cducsu.de.

Zum Online Abo und zur mobilen Version

"Fraktion direkt - Das Magazin" jetzt online lesen: