Dr. Volker Kregel

Direktor des Landesamtes für Arbeitsschutz Hamburg, Länder-ausschuss für Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik (LASI)

Dr. Volker Kregel wurde im Jahr 1957 in Hannover geboren. Er studierte Rechtswissenschaften und Geschichte an der Georg-August-Universität Göttingen.

Von 1990 bis zum Jahr 2000 war er für das Bundesumweltministerium tätig, unter anderem als Referatsleiter für Lärmschutz.

In den Jahren 2000 bis 2010 arbeitete Dr. Volker Kregel als kommunaler Dezernent im Rheinland, seit dem Jahr 2003 bei der Stadt Bonn, wo er 2007 Stadtdirektor wurde. In diesen Jahren war er unter anderem für die Ressorts Soziales, Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz sowie Personal, Feuerwehr und Rettungsdienst zuständig.

Im Jahr 2010 wechselt Dr. Kregel nach Hamburg als Abteilungsleiter Verbraucherschutz bei der Behörde für Soziales, Familie, Gesundheit und Verbraucherschutz (BSG). Seit 2011 übernahm er die Funktion des Amtsleiters Verbraucherschutz der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz (BGV) Hamburg.

Letzte Veranstaltung mit Dr. Volker Kregel

digitale Arbeitswelt
Bildquelle: dpa/picture alliance

Die Arbeitswelt befindet sich nicht zuletzt wegen der Digitalisierung von Wirtschaft und Verwaltungen in einem Wandel, der an Dynamik noch zunehmen wird. Diese Entwicklung wird unter dem Begriff "Arbeit 4.0" zusammengefasst.

[...] >

  • Fachgespräch
  • Deutscher Bundestag, Paul-Löbe-Haus, Sitzungssaal E.600
  • Zugang über den Eingang West des Paul-Löbe-Hauses (Konrad-Adenauer-Str. 1)
  • Familie, Frauen, Arbeit, Gesundheit und Soziales