Dr. Mathias Döpfner | Präsident Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V. Fotograf: Max Threlfall

Dr. Mathias Döpfner

Präsident Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.

Dr. Mathias Döpfner ist Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE. Seit 1998 ist er für die Axel Springer SE tätig. Zunächst war er Chefredakteur der Zeitung DIE WELT. Seit 2000 ist er Mitglied des Vorstandes und seit 2002 Vorstandsvorsitzender. Herr Döpfner ist seit 2016 Präsident des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV). Zudem ist er seit 2014 Mitglied des Aufsichtsrats der Warner Music Group und seit 2018 Mitglied des Verwaltungsrats von Netflix.

Dr. Mathias Döpfner, geboren 1963, studierte Musikwissenschaft, Germanistik und Theaterwissenschaften in Frankfurt und Boston. 

Letzte Veranstaltung mit Dr. Mathias Döpfner