Dr. Markus Kerber

Director General and Member of the Presidential Board of the Federation of German Industries (BDI)

Dr. Markus Kerber wurde 1963 in Ulm geboren. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

Von 1983 bis 1988 absolvierte er ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim sowie an der University of California in Los Angeles. Im Anschluss begann er seine Promotion in Sozialwissenschaften, die er 1992 an der Universität Hohenheim abschloss.

Ab 1992 war Dr. Markus Kerber als Associate Director im Bereich Equity Capital Markets bei der S.G. Warburg Ltd in London tätig, bis er 1995 als Director Equity Capital Markets zur Deutsche Bank AG in London wechselte.
Im Jahr 1998 wurde Kerber Gesellschafter der GFT Technologies AG in Stuttgart. Dort war er bis 2003 als Finanzvorstand und bis 2009 als Aufsichtsratsmitglied tätig.

Im Bundesministerium des Innern leitete er von 2006 bis 2009 die Abteilung Grundsatzfragen und internationale Analysen. 2009 wurde er Abteilungsleiter für finanzpolitische und volkswirtschaftliche Grundsatzfragen im Bundesministerium der Finanzen in Berlin.

Dr. Markus Kerber ist seit Juli 2011 Hauptgeschäftsführer und Mitglied des Präsidiums des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e.V. (BDI).

Letzte Veranstaltung mit Dr. Markus Kerber