Skip to main content

Amadou Diallo

CEO bei DHL Freight

Vita

Seit 2011 ist Amadou Diallo CEO bei DHL Freight und Mitglied der Geschäftsführung von DHL Global Forwarding, Freight. Zuvor war er CEO von DHL Global Forwarding für Afrika und den südasiatisch-pazifischen Raum. Bevor er diese Aufgabe im Juni 2008 übernahm, war er Chief Financial Officer von DHL Logistics in Großbritannien. Als Managing Director war er darüber hinaus für die Integration der beiden Supply-Chain-Management-Anbieter Exel und DHL Logistics verantwortlich. Herr Diallo wurde im Senegal geboren und spricht u.a. fließend Englisch, Deutsch, Französisch, Fulani, Wolof, Spanisch. Herr Diallo ist Vorstandsvorsitzender von Amref Health Africa in Deutschland und Mitglied der Universal Business School in Mumbai. 

Letzte Veranstaltung mit Amadou Diallo

24 Sep 2014
Fachgespräch

Gemeinsam in Afrikas Zukunft investieren: Chancen für die deutsch-afrikanische Wirtschaftskooperation

Der afrikanische Kontinent boomt. In vielen Ländern sind Mittelschichten entstanden, die nicht nur neue Nachfrage generieren, sondern vor allem auch wirtschaftliche und soziale Verantwortung übernehmen und afrikanisches Unternehmertum hervorbringen. (Foto: picture alliance/dpa)