Unsere Pressemitteilungen, Interviews, Pressestatements, O-Töne und der Pressekontakt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Pressestatements

Albert Stegemann

Landwirte verdienen unsere Wertschätzung

Zur Werbekampagne des Edeka-Verbandes Minden ‚Essen hat einen Preis verdient: den niedrigsten‘ können Sie den agrarpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Albert Stegemann, wie folgt zitieren:

Ralph Brinkhaus

Antisemitismus und Rechtsextremismus in jeder Form bekämpfen

Die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz jährt sich morgen zum 75. Mal. Hierzu erklärt der Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Ralph Brinkhaus:

Gitta Connemann

Einheitliches Messstellennetz für Nitrat

Zur aktuellen Diskussion um die Düngeverordnung erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Gitta Connemann:

Alois Rainer

Kein generelles Tempolimit auf Autobahnen

Zur aktuellen Debatte um ein generelles Tempolimit auf Autobahnen können Sie den verkehrspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Alois Rainer, wie folgt zitieren:

Thorsten Frei

Hass und Hetze haben bei uns keinen Platz

Heute hat der Bundesinnenminister den rechtsextremistischen Verein "Combat 18 Deutschland" auf Grundlage des Vereinsgesetzes verboten und aufgelöst. Hierzu können Sie den Stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Thorsten Frei, wie folgt zitieren:

Nina Warken

Qualifiziertes Personal bereits in den Herkunftsländern umfassend informieren

Das Bundeskabinett hat heute die Erklärung des Bundes zur Phase I „Vor der Zuwanderung: Erwartungen steuern – Orientierung geben“ des Nationalen Aktionsplans Integration (NAP-I) beschlossen. Hierzu können Sie die Integrationsbeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Nina Warken, wie folgt zitieren:

Dr. Johann David Wadephul

Berliner Libyen-Konferenz ist Meilenstein internationaler Politik

Zum Ergebnis der Berliner Libyen-Konferenz können Sie den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Johann David Wadephul, mit folgenden Worten zitieren:

Alois Rainer

Fahrradfahren sicherer und attraktiver machen

Der Deutsche Bundestag wird heute voraussichtlich den Beschluss "Sicherer Radverkehr für Vision Zero im Straßenverkehr" fassen. Hierzu können Sie den verkehrspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Alois Rainer, wie folgt zitieren:

Thorsten Frei

Wichtiger Schritt zur Bekämpfung des sexuellen Missbrauchs von Kindern

Zur morgigen 2./3. Lesung des Gesetzentwurfs zur Einführung der Versuchsstrafbarkeit des Cybergroomings können Sie den Stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Thorsten Frei, wie folgt zitieren:

Inhaltstyp

Lisa Seidenberg

T 030.227-53015
pressestelle [at] cducsu [punkt] de

Folgen Sie unseren Pressemitteilungen via Twitter: