Marie-Luise Dött, Vorsitzende der Arbeitsgruppe Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit

Pressestatement


(Quelle: Fotograf Jan Kopetzky)
Teilen

Stadt und Grün gehören zusammen

Zur Eröffnung der Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn können Sie die umweltpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Marie-Luise Dött, mit folgenden Worten zitieren: 

„Mit der Bundesgartenschau 2019 wird einmal mehr demonstriert, wie wichtig Grünflächen, Parks und andere Biotope für die Lebensqualität der Bürger in Städten sind. Und was die Bürger freut, nutzt auch der Biodiversität. Denn Insektenschutz findet beispielsweise auch in urbanen Räumen statt.

Es gibt in unseren Städten in dieser Beziehung noch viel Potenzial. Ich wünsche mir, dass von der Bundesgartenschau in Heilbronn eine Initialzündung für mehr städtisches Grün ausgeht. Die Union jedenfalls setzt sich auch künftig für die Verwirklichung von Vorhaben im Rahmen des Programms ‚Zukunft Stadtgrün‘ ein.“