Henning Otte ist verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag

Pressestatement

(Quelle: Fotograf Blume)

Jubiläum: 65 Jahre Bundeswehr

Zum 65. Gründungstag der Bundeswehr können Sie den verteidigungspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Henning Otte, gern wie folgt zitieren:

„Vor exakt 65 Jahren, am 12. November 1955, erhielten die ersten 101 Freiwilligen der Bundeswehr ihre Ernennungsurkunden. Damit begeht die Bundeswehr ein besonderes Jubiläum. Aufgrund der Corona-Pandemie kann das feierliche Gelöbnis leider nicht öffentlich vor der Kulisse des Reichstagsgebäudes stattfinden. Trotzdem stehen die Soldatinnen und Soldaten unverkennbar als Parlamentsarmee in der Mitte unserer Gesellschaft. Auch in diesen Tagen beweisen sie, dass ihr Einsatz unermüdlich und von wesentlicher Bedeutung ist. Nicht nur fernab der Heimat kämpfen sie für unsere Sicherheit und Freiheit, sondern auch vor unseren Haustüren beweisen sie Kraft und Durchhaltefähigkeit bei der Eindämmung des Coronavirus. Allen Bundeswehrangehörigen gilt unser Dank, unsere Anerkennung und unser Respekt.“

Mehr zu: