Elisabeth Motschmann ist die kultur- und medienpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag

Pressestatement


(Quelle: Foto: Marion Schönenberger)
Teilen

Humboldt Forum gut geführt

Hartmut Dorgerloh ist heute einstimmig zum Generalintendanten des Humboldt Forums im Berliner Schloss berufen worden. Dazu können Sie die kultur- und medienpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Elisabeth Motschmann MdB, wie folgt zitieren: 

"Wir begrüßen die Wahl von Hartmut Dorgerloh zum Generalintendanten des Humboldt Forums durch den Stiftungsrat der Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss. Er ist für diese Position der richtige Mann am richtigen Ort. Mit ausgewiesener fachlicher Kompetenz als Kunsthistoriker und Kunstmanager wird er das größte und bedeutendste Kulturprojekt Deutschlands in sicheres Fahrwasser steuern. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion wird das Humboldtforum weiterhin mit Priorität parlamentarisch unterstützen.“