Tankred Schipanski

Pressestatement

(Quelle: Tobias Koch)

Anlässlich der heutigen Nachhaltigkeitsdebatte im Deutschen Bundestag zu den Themen Bildung, Innovation und Digitalisierung können Sie den digitalpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Tankred Schipanski, gerne wie folgt zitieren:

"Digitalisierung und Innovation sind unsere Eckpfeiler für eine nachhaltige Gesellschaft. Intelligente Steuerung unserer Verkehrssysteme, emissionsfreie Technologien und eine effiziente und grüne Industrie bilden den Rahmen für nachhaltiges Wachstum. Ferner muss auch die Digitalisierung nachhaltig gestaltet werden, nur so können wir ihr volles Potential ausschöpfen. Dafür müssen wir den Energieverbrauch des Internets effizienter gestalten und die Forschung zur Mikroelektronik weiter umfangreich fördern. Mit dem heutigen Antrag ,Bildung, Innovation und Digitalisierung - Zentrale Bausteine für eine nachhaltige Entwicklung' benennen wir konkrete Handlungsschwerpunkte für nachhaltige Innovation und Digitalisierung."