Daniela Ludwig, verkehrspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag

Pressestatement


(Quelle: Fotograf: Markus Schmuck | Creative Commons-Lizenz CC BY-ND-4.0)
Teilen

Bessere Arbeitsbedingungen für Lkw-Fahrer

"Endlich ist es geschafft! Die Arbeitsbedingungen für Millionen Lkw-Fahrer in Europa werden sich erheblich verbessern! Lange wurde auf diese Einigung hingearbeitet. Insbesondere Deutschland war hier die treibende Kraft. Wir konnten und wollten das Lohn-Dumping und die Missstände auf überfüllten Autobahnparkplätzen nicht mehr länger hinnehmen. Die Beschlüsse des EU-Verkehrsministerrates setzen dem nun klare Grenzen. Als nächstes muss eine Einigung mit dem EU-Parlament erzielt werden. Ich bin zuversichtlich, dass dies gelingen wird. Das Wohl der Fahrerinnen und Fahrer kann niemandem egal sein! Es dient am Ende auch der Sicherheit auf unseren Straßen.“