Paul Ziemiak

Angestellter

Paul Ziemiak
Bildquelle: Fotograf Steffen Böttcher
Dieses Foto ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland) lizenziert.
Nordrhein-Westfalen

Paul Ziemiak

  • 🎁 Geboren am 06.09.1985 in Stettin
  • 🏛Mitglied des Deutschen Bundestages: seit 24.10.2017 (19. Wahlperiode)
  • 💼Angestellter

Ausschüsse

Ordentliches Mitglied

Auswärtiger Ausschuss

Stellvertretendes Mitglied

Ausschuss für Angelegenheiten der Europäischen Union

Berlin

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: 030/227-79097

Herne – Bochum II (141)

Wilhelmstraße 21
44649 Herne
Telefon:
Google Map Loading...

Biografie und Veröffentlichungspflichtige Angaben

Geboren am 6. September 1985 in Stettin, römisch-katholisch, verheiratet, 1 Kind

Abitur; Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück und der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster; Studium der Unternehmenskommunikation an der Business and Information Technology School in Iserlohn.

Bis zu seinem Mandat war er Mitarbeiter einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft am Standort Düsseldorf.

1998 Eintritt in die Junge Union Deutschlands; 2001 Eintritt in die Christlich Demokratische Union Deutschlands; 2012 wurde er zum Landesvorsitzenden der Jungen Union NRW; 2014 zum Bundesvorsitzender der Jungen Union Deutschlands, dadurch ist er Mitglied des CDU Bundesvorstandes; seit 2017 ist er auch Mitglied des geschäftsführenden Landesvorstandes der CDU Nordrhein-Westfalen.

Seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages

Berufliche Tätigkeit vor der Mitgliedschaft im Deutschen Bundestag
  • PricewaterhouseCoopers AG, Düsseldorf,
  • Angestellter
Funktionen in Unternehmen
  • Bädergesellschaft Iserlohn mbH, Iserlohn,
  • Mitglied des Aufsichtsrates
  • Energie AG, Iserlohn,
  • Mitglied des Aufsichtsrates
  • Stadtwerke Iserlohn GmbH, Iserlohn,
  • Mitglied des Aufsichtsrates