Skip to main content
Kilian Crone
(Quelle: Hoffotografen Berlin)

Kilian Crone

Leiter Hauptstadtbüro Tree Energy Solutions – H2

Vita

Kilian Crone leitet seit November 2022 das Berliner Hauptstadtbüro von Tree Energy Solutions (TES-H2). Die Firma treibt den Import von grünem Wasserstoff durch einen eNG/CO2-Kreislauf voran.

Zuvor leitete er das Team für Internationale Wasserstoffmärkte bei der Deutschen Energie-Agentur (dena). In dieser Rolle trieb er die Entwicklung der 2018 gegründeten Global Alliance Powerfuels voran, einer Industrieinitiative für die internationale Marktentwicklung strombasierter Energieträger.

Seit dem Beginn seiner Berufslaufbahn in der Deutschen Energie-Agentur 2017 schreibt und beteiligt er sich an verschiedenen Analysen und Studien zur Energiewende. Kilian Crone ist Ökonom (MSc in Economics) und studierte an den Universitäten Maastricht, São Paulo und Potsdam.

Letzte Veranstaltung mit Kilian Crone

24 Mai 2023
Fachgespräch

Fachgespräch digital | Wasserstoffhochlauf jetzt priorisieren: pragmatisch, schnell und technologieoffen

Wasserstoff ist der Schlüssel, um eine starke Volkswirtschaft und Klimaneutralität bis 2045 zusammen zu bringen. Um die Vorteile breit zu entfalten, müssen die richtigen Weichen gestellt werden, und zwar schnell.