Skip to main content
Dr. Timm Kehler
(Quelle: Zukunft Gas GmbH)

Dr. Timm Kehler

Geschäftsführer und Vorstand Zukunft Gas

Vita

Dr. Timm Kehler ist seit der Gründung Vorstand und Geschäftsführer von Zukunft Gas, der Initiative der deutschen Gaswirtschaft.

Die Initiative setzt sich dafür ein, dass die Potenziale gasförmiger Energieträger so-wie der bestehenden Gasinfrastruktur heute und auch in Zukunft genutzt wer-den und informiert über die Chancen und Möglichkeiten, die Erdgas und grüne Gase wie Wasserstoff und Biogas für unsere Gesellschaft bieten. Seit ihrer Gründung im Jahr 2013 sind rund 130 führende Unter-nehmen der Gaswirtschaft wie Importeure, Regionalversorger und Stadtwerke der Initiative beigetreten. Branchenverbände, die Heizgeräteindustrie und Fahrzeughersteller unterstützen Zukunft Gas als Partner.

Seit September 2020 ist Dr. Kehler zudem Präsident der NGVA Europe, dem europäischen Erd- und Biogasfahrzeugverband. Von 2009 bis 2015 war er Geschäftsführer der erdgas mobil GmbH. Seit 2015 wurde dessen Geschäft innerhalb von Zukunft ERDGAS, heute Zukunft Gas, fortgeführt. Zuvor war Dr. Kehler über zwölf Jahre bei der BMW Group in den Bereichen Design, Marken- und Produktstrategie sowie Marketing in Führungspositionen tätig. Dort zeichnete er unter anderem als Vice President Marketing Pre-Development and Innovation für die Wasserstoff-Initiative „BMW Clean Energy“ verantwortlich. 2007 wurde er vom Weltwirtschaftsforum Davos als „Young Global Leader“ nominiert. Dr. Kehler hat in Berlin Maschinenbau und Industriedesign studiert und wurde an der Fakultät für Maschinenbau der TU Berlin 1995 promoviert.

Letzte Veranstaltung mit Dr. Timm Kehler

24 Mai 2023
Fachgespräch

Fachgespräch digital | Wasserstoffhochlauf jetzt priorisieren: pragmatisch, schnell und technologieoffen

Wasserstoff ist der Schlüssel, um eine starke Volkswirtschaft und Klimaneutralität bis 2045 zusammen zu bringen. Um die Vorteile breit zu entfalten, müssen die richtigen Weichen gestellt werden, und zwar schnell.