Skip to main content

Gedenkgottesdienst für Bundesminister a.D. Heiner Geißler

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit möchten wir Sie auf den Gedenkgottesdienst für den verstorbenen Bundesminister a.D., langjährigen Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Generalsekretär der CDU, Heiner Geißler, hinweisen. An der Heiligen Messe, die am Dienstag, dem 17. Oktober 2017, stattfinden wird, können Sie gerne teilnehmen. Sie wird voraussichtlich 45 Minuten dauern. Prälat Karl Jüsten wird sie zelebrieren. Mit diesem Gottesdienst wollen wir auch in Berlin in einer kirchlichen Feier an Heiner Geißler erinnern und seiner gedenken.

  • Termin: Dienstag, 17. Oktober 2017, 13.00 Uhr
  • Ort: St. Hedwigs-Kathedrale Berlin Hinter der Katholischen Kirche 3 10117 Berlin-Mitte (Eingang über Bebelplatz)

Organisatorische Hinweise:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Zugang zur Kirche nur mit einer Akkreditierung des Deutschen Bundestages (Jahresakkreditierung oder Tagesakkreditierung – zu beantragen unter 030-227-32929) gestattet werden kann.

Wortpresse:
Für die Wortpresse wird in der Kathedrale eine Bank reserviert sein.
Wir möchten Sie bitten, an diesem Tag auf größeres Gepäck zu verzichten, um die Kontrollen am Eingang zu beschleunigen.

Achtung!
Fotografen und TV-Berichterstatter:

Wir bitten außerdem um Verständnis dafür, dass wir aufgrund des begrenzten Platzes nur die poolführenden Teams zulassen können:

  • ARD für die öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten
    (Aufnahmeleitung, Tel. 030/22 88-17 10)
  • N24 für die privaten TV-Anstalten
    (N24 Producing, Tel. 030/20 90 45 55)
  • AFP für die Vollagenturen
    (AFP, Tel. 030/30 87 63 43)
  • ddp für die privaten Agenturen
    (Ilka Böger, Tel. 040/73 44 60 201, ilka.boeger@ddpimages.com)

Es wird nur die Möglichkeit zu Auftaktbildern geben. Die poolführenden Bildmedien werden als Gruppe in die Kirche geleitet und haben dort Gelegenheit, bis zum Beginn der Messe die Auftaktbilder zu machen. Anschließend werden sie wieder hinausgeleitet. Fotografieren und Filmen während der Messe ist nicht möglich. Wir bitten auch hierfür um Ihr Verständnis.