Skip to main content
(Quelle: Ulf Fink)

Ulf Fink

Senator a.D. | Sozialhilfepolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag von 1994 - 1998

Vita

Diplom Volkswirt Ulf Fink war von 1981 bis 1989 Senator für Gesundheit und Soziales in Berlin und dann als Bundestagsabgeordneter (1994 bis 2002) langjähriges Mitglied im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages. Heute leitet er das Büro für Gesundheit und Prävention. Seit Dezember 2003 ist er Vorsitzender der Gesundheitsstadt Berlin e.V. Von 1997-2009 war er Präsident des Kneipp Bundes. Als Leiter der Planungsgruppe des rheinland-pfälzischen Sozialministers Heiner Geißler hat Ulf Fink in den 70er Jahren die ersten großen Studien über Armut in Deutschland und über die Kostenexplosion im Gesundheitswesen durchgeführt. Begonnen hat Fink seine berufliche Laufbahn unter dem damaligen Bundesminister Hans Katzer im Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung.

Letzte Veranstaltung mit Ulf Fink

09 Nov 2022
Fachgespräch

Fachgespräch digital | Vorfahrt für Vermittlung: Vollbeschäftigung als Ziel

„Arbeit für alle“ als großes Ziel und die wirkungsvolle und nachhaltige Vermittlung von Menschen in Beschäftigung stehen in unserer Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik im Vordergrund. Wir wollen gute Lebensperspektiven durch zukunftsfähige Arbeitsplätze ermöglichen, und auf diesem Weg wollen wir alle mitnehmen.