Bildquelle: Thorsten Dirks/Telefónica Deutschland Holding AG

Thorsten Dirks

Vorstandsvorsitzender, Telefónica Deutschland Holding AG

  • Thorsten Dirks ist seit Oktober 2014 Chief Executive Officer (CEO) der Telefónica Deutschland Holding AG. Zuvor war Dirks sieben Jahre Vorsitzender der Geschäftsführung der E-Plus Gruppe, die heute Teil von Telefónica Deutschland ist, und verantwortete seit 2011 zusätzlich als Vorstandsmitglied das internationale Mobilfunkgeschäft des niederländischen Telekommunikationskonzerns KPN.
  • Der Diplom-Ingenieur kam 1996 zu E-Plus und führte als langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung unter anderem die Bereiche Innovation, Netz und IT. Er war maßgeblich verantwortlich für die erfolgreiche Mehrmarken-Strategie des Unternehmens.
  • Vor seinem Einstieg bei E-Plus war Thorsten Dirks in verschiedenen Unternehmen der Telekommunikationsbranche tätig, unter anderem bei Orbitel und Vebacom. 2009 publizierte er als Autor das Fachbuch „Ich, Du, Er, Sie, Es und Wir: Wie wir kommunizieren werden“ über die Entwicklung der Telekommunikation.
  • Thorsten Dirks studierte Elektrotechnik/Nachrichtentechnik an der Universität Hamburg. Er wurde 1963 in Hamburg geboren, ist verheiratet und hat einen Sohn.

Letzte Veranstaltung mit Thorsten Dirks