Thomas Kufen Bildquelle: Ralf Schultheiß

Thomas Kufen

Oberbürgermeister der Stadt Essen

  • Thomas Kufen wurde 1973 in Essen geboren.
  • 1989 trat er in die CDU ein, in der er im Laufe seiner politischen Karriere unterschiedliche Positionen innehatte.
  • 2000 bis 2005 war er Abgeordneter des Landtags NRW
  • 2005 bis 2010 Integrationsbeauftragter der NRW-Landesregierung
  • 2012 zog er erneut in den Landtag ein, war dort bis 2015 energiepolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und deren Vorstandsmitglied.
  • Am 21. Oktober 2015 wurde Thomas Kufen zum Oberbürgermeister der Stadt Essen gewählt.
  • Seit Dezember 2018 ist er Mitglied des CDU-Bundesvorstands.

Letzte Veranstaltung mit Thomas Kufen

Diese Veranstaltung ist beendet. Einen Nachbericht finden Sie hier.

Im Juli 2019 hat die Kommission zur Schaffung gleichwertiger Lebensverhältnisse ihre Ergebnisse vorgelegt. Inzwischen liegen darauf aufbauend auch konkrete Vorschläge der Bundesregierung vor, wie sie gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land und das in allen Regionen erreichen will.

[...] >