Skip to main content
(Quelle: Ralph Koch)

Steffen Jäger

Präsident u. Hauptgeschäftsführer Gemeindetag Baden-Württemberg und Vizepräsident des Deutschen Städte- und Gemeindebundes

Vita

Steffen Jäger ist seit Februar 2021 Präsident und Hauptgeschäftsführer des Gemeindetags Baden-Württemberg. Zuvor war er über sechs Jahre Erster Beigeordneter (Stellvertretender Hauptgeschäftsführer) des Verbandes. Im Deutschen Städte- und Gemeindebund (DStGB) wirkt er als Vizepräsident auf Bundesebene mit.

Als Bürgermeister lenkte Steffen Jäger von 2010 bis 2014 die Geschicke der Gemeinde Oppenweiler (Rems-Murr-Kreis). Der Diplomverwaltungswirt war bis zu seiner Wahl als Bürgermeister im Ministerium für Arbeit und Soziales Baden-Württemberg tätig. Jäger ist verheiratet und hat drei Kinder.

Letzte Veranstaltung mit Steffen Jäger

08 Nov 2022
Fachgespräch

Gigabit-Gipfel | Förderstopp beim Graue-Flecken-Programm: Wie geht es weiter?

Völlig überraschend und ohne jegliche Informationen hat die Bundesregierung zum 17. Oktober 2022 das „Graue-Flecken-Förderprogramm“ zum Ausbau des Glasfasernetzes vorzeitig gestoppt. Vielen Kommunen, Projektträgern und Unternehmen wurde damit von einem Tag auf den anderen die Planungs- und Ausbaugrundlage entzogen.