Prof. Dr. Winfried Bausback MdL, Bayerischer Staatsminister der Justiz Bildquelle: Bayerisches Staatsministerium der Justiz/Jan Scheutzow

Prof. Dr. Winfried Bausback MdL

Bayerischer Staatsminister der Justiz

Prof. Dr. Winfried Bausback übt seit Oktober 2013 das Amt des Bayerischen Staatsministers der Justiz aus und ist seit 2008 Abgeordneter im Bayerischen Landtag. Zudem ist er stellvertretendes Mitglied des Bundesrates für den Freistaat Bayern und Schriftführer im Bundesrat. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften promovierte und habilitierte er an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Seit 2007 ist er Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht an der Bergischen Universität Wuppertal. Die Professur ruht seit Beginn des Landtagsmandats. Er gehört seit 2002 dem Aschaffenburger Stadtrat an und ist dort seit 2005 stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Seit 2009 bekleidet er das Amt des CSU-Kreisvorsitzenden im CSU-Kreisverband Aschaffenburg-Stadt.

Letzte Veranstaltung mit Prof. Dr. Winfried Bausback MdL