Skip to main content
Prof. Dr. Kristina Sinemus
(Quelle: Prof. Dr. Kristina Sinemus)

Prof. Dr. Kristina Sinemus

Hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung

Vita

Seit Januar 2019 ist Prof. Dr. Kristina Sinemus Hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung. Zuvor war sie Geschäftsführerin der von ihr gegründeten Genius GmbH, eine auf Wissenschaftskommunikation spezialisierte Beratungsagentur. Zudem war sie bis zu ihrem Amtsantritt seit 2014 Präsidentin der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar und hält einen Lehrstuhl für Public Affairs an der Quadriga Universität in Berlin inne, der derzeit ruht.

Letzte Veranstaltung mit Prof. Dr. Kristina Sinemus

08 Nov 2022
Fachgespräch

Gigabit-Gipfel | Förderstopp beim Graue-Flecken-Programm: Wie geht es weiter?

Völlig überraschend und ohne jegliche Informationen hat die Bundesregierung zum 17. Oktober 2022 das „Graue-Flecken-Förderprogramm“ zum Ausbau des Glasfasernetzes vorzeitig gestoppt. Vielen Kommunen, Projektträgern und Unternehmen wurde damit von einem Tag auf den anderen die Planungs- und Ausbaugrundlage entzogen.