Nina Morschhäuser | Head of Public Policy, Government and Philanthropy, Twitter Deutschland Bildquelle: Thomas Kierok

Nina Morschhäuser

Head of Public Policy, Government and Philanthropy, Twitter Deutschland

Seit Sommer 2018 arbeitet Nina Morschhäuser als Head of Public Policy, Government und Philanthropy für Twitter in Berlin.

Zuvor war sie zwei Jahre bei einem Telekommunikationsunternehmen tätig, nachdem sie fast zehn Jahre im Deutschen Bundestag als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Fraktionsreferentin für Medienpolitik beschäftigt war.

Die diplomierte Medienberaterin und Politikwissenschaftlerin hat in Marburg, Aix-en-Provence und Berlin studiert.

Letzte Veranstaltung mit Nina Morschhäuser

Tastatur mit Schloss auf Entertaste
Bildquelle: picture alliance / wavebreak media ltd.

Soziale Medien bieten neue Möglichkeiten der Kommunikation – das ist unbestritten. Doch es gibt auch besorgniserregende Entwicklungen. Allzu oft bestimmen Hassreden, Beleidigungen oder Verleumdungen die Debatte im Netz. Das führt zu negativen Folgen für den demokratischen Diskurs in unserem Land. #NetzDG

[...] >