Skip to main content

Michael Wahl

Leiter der Überwachungsstelle des Bundes für Barrierefreiheit von Informationstechnik

Vita

Michael Wahl ist Gesundheitsökonom M.A. und hält einen Magister in Politikwissenschaft und Philosophie.

Als Blinder ist er Alltagsnutzer von barrierefreien Angeboten und hat daher eine starke Verbundenheit zur digitalen Barrierefreiheit.

Er lebt aktuell in Berlin, hat aber vorher lange in Köln gelebt bevor er 2019 an die Spree zog.

In der Freizeit spielt er Blindentennis, nutzt dankbar die Möglichkeiten, die Berlin für Musikfans bietet und engagiert sich im Ehrenamt.

Letzte Veranstaltung mit Michael Wahl

13 Mär 2023
Fachgespräch

Fachgespräch digital | Barrieren abbauen – Bewusstsein schaffen – Teilhabe für alle und überall ermöglichen

Es gibt in Deutschland viele gute Beispiele für Barrierefreiheit. Dennoch stoßen Menschen mit Behinderungen, ältere Menschen oder Eltern mit Kinderwagen im Alltag immer wieder auf Hindernisse, die ihnen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben erschweren, wenn nicht gar unmöglich machen.