Fabian Spielberger | Unternehmer in der IT-Branche, Gründer der Unternehmen MyDealz und Pepper Bildquelle: Pepper Media Holding GmbH/Andreas Lukoschek

Fabian Spielberger

Unternehmer in der IT-Branche, Gründer der Unternehmen MyDealz und Pepper

Fabian Spielberger ist ein Berliner Serien-Unternehmer. Von 2003 bis 2008 hat Fabian Spielberger Nanostrukturtechnik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg studiert und sein Studium 2008 als Diplom-Ingenieur/Master abgeschlossen.

Schon während seines Studiums gründete Fabian Spielberger im April 2007 sein erstes Unternehmen mydealz, damals noch als klassischen Blog, und entwickelte mydealz in den letzten zwölf Jahren zur größten Shopping-Community mit bis zu zehn Millionen Besuchern pro Monat.

Zeitgleich investierte Fabian Spielberger in andere Digital-Unternehmen und ermöglichte als Mitgründer den Start und das Wachstum heute marktführender Unternehmen wie des Reiseunternehmens HolidayPirates GmbH, des Cashback-Anbieters Shoop Germany GmbH und des Gutscheinanbieters Webgears GmbH.

Als Gründer der Pepper Media Holding GmbH „exportiert“ Fabian Spielberger das mydealz-Konzept seit 2014 in zahlreiche Länder rund um den Globus. Die Pepper Media Holding beschäftigt über 200 Mitarbeiter und ist in zwölf Märkten vertreten. Monatlich nutzen 25 Millionen Konsumenten die Pepper -Plattformen, um 12.000 Kaufentscheidungen pro Minute zu treffen.

Seit Dezember 2019 ist Fabian Spielberger Mitglied im Präsidium des Bundesverbands Deutsche Startups e.V., der als Repräsentant und Stimme der Startups in Deutschland agiert.

Letzte Veranstaltung mit Fabian Spielberger

Diese Veranstaltung ist beendet. Einen Nachbericht finden Sie hier.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus haben wir uns entschieden, das geplante Fachgespräch ohne Publikum stattfinden zu lassen. Sie können das Fachgespräch hier LIVE verfolgen.

[...] >

  • Fachgespräch
  • Familie, Frauen, Arbeit, Gesundheit und Soziales