Erick Yong | CEO Greentec Capital GmbH Bildquelle: Erick Yong

Erick Yong

CEO Greentec Capital GmbH

Erick Yong ist CEO und Gründer von GreenTec Capital Partners und hat den innovativen Investmentansatz, der Finanzierung, Wissenstransfer und Capacity Building kombiniert, mit entwickelt.

Erick kommt ursprünglich aus Kamerun, wurde aber als Sohn von Diplomaten 1975 in Bonn geboren und hat die Universität in Frankreich besucht. Er ist schon früh Unternehmer geworden und hat sein erstes Unternehmen schon in den 90ern gegründet. Er war danach auch für verschiedene Großunternehmen tätig, aber immer in Bezug auf Unternehmertum und der Entwicklung von neuen Geschäftsstrategien, Skalierung und Marketing – und Kommunikationsstrategien. Dabei hat er auch große internationale Teams geführt und innovative Konzepte umgesetzt.
Der „Impact“ von seinen Projekten auf Umwelt und Wirtschaft waren und sind ihm immer sehr wichtig.

Erick spricht französisch, englisch und deutsch und hat tiefgreifende Erfahrung in interkultureller Zusammenarbeit. Außerdem ist er passionierter Basketballspieler und hat in seiner Jugend als Profi gespielt. Nicht zuletzt ist er stolzer Vater von zwei Kindern und arbeitet daran, dass diese in einer besseren Welt aufwachsen können.

Letzte Veranstaltung mit Erick Yong

Afrika ist Schwerpunkt der deutschen Entwicklungszusammenarbeit. Unser Nachbarkontinent – mit einigen der am schnellsten wachsenden Volkswirt­schaften der Welt - bietet viele Chancen. Nach wie vor besteht jedoch auch das Risiko, dass ganze Länder wirtschaftlich abgehängt bleiben.

[...] >