Bildquelle: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB)/Fotograf: Peter Dörfel

Dr. Ulrich Walwei

Vizedirektor des Instituts für Arbeitsmarkt und Berufsforschung (IAB)

  • Dr. Ulrich Walwei studierte Volkswirtschaftslehre und promovierte zu rechtsökonomischen Fragen an der Universität-Gesamthochschule Paderborn (Dr. rer. pol.). Dort war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am finanzwissenschaftlichen Lehrstuhl von Prof. Dr. Friedrich Buttler.
  • Seit 1988 ist Dr. Ulrich Walwei im IAB beschäftigt. Er ist Vizedirektor des IAB und war bis 2007 Leiter des Forschungsbereiches "Wachstum, Demographie und Arbeitsmarkt".
  • Seit 2014 ist Dr. Ulrich Walwei auch Lehrbeauftragter an der Uni Regensburg.

Letzte Veranstaltung mit Dr. Ulrich Walwei

Bildquelle: picture alliance/blickwinkel/McPHOTO bildcaption

Angesichts der demografischen Entwicklung und des zunehmenden Fachkräftemangels sind die Zukunft und der Wandel unserer Arbeitswelt hochaktuelle Themen. #Arbeit40

[...] >