Dr. Stefan Meining

Bayerischer Rundfunk

Redakteur beim Bayerischen Rundfunk
* 1964

  • Studium der Neueren und Neuesten Geschichte; 1992 bis 1994 Forschungsmitarbeiter bei Prof. Michael Wolffsohn an der Universität der Bundeswehr, München. Dort Promotion 2001 mit der Dissertation "Kommunistische Judenpolitik. Die DDR, Israel und die Juden".

  • Seit 1996 festangestellter Redakteur beim Bayerischen Rundfunk. Darunter auch zahlreiche Auslandsreisen und Berichte zur Problemstellung der christlichen Minderheiten, unter anderem in Syrien, dem Irak, der Türkei und dem Libanon.

Letzte Veranstaltung mit Dr. Stefan Meining

Bildquelle: picture alliance/dpa

In den letzten Wochen mehrten sich Berichte über Mobbing und Gewalt gegen Christen und andere religiöse Minderheiten in Flüchtlingseinrichtungen. Die Vorwürfe reichen von der verbalen Einschüchterung über zerstörte Kultgegenstände bis hin zu Schlägen gegen Unschuldige.

[...] >

Einsatz für die Religionsfreiheit - Kongress am 21.03.2018
Bildquelle: picture alliance / dpa

Der Kongress der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag „Einsatz für die Religionsfreiheit – Eine Zukunft für Christen und Jesiden im Nordirak“, zu dem ich Sie für Mittwoch, den 21. März 2018, von 14.00 bis 16.30 Uhr eingeladen hatte, muss verschoben werden. #Religionsfreiheit

[...] >