Skip to main content
Dr. Markus Brohm
(Quelle: privat)

Dr. Markus Brohm

Referent für Verkehr und Vergaberecht beim Deutschen Landkreistag

Vita

Markus Brohm studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Konstanz und Heidelberg. Nach dem Referendariat in Frankenthal (Pfalz), Brüssel und Frankfurt/M. arbeitete er promotionsbegleitend als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsstelle für Verwaltungsmodernisierung und Vergaberecht (Prof. Martin Burgi, Ruhr-Universität Bochum). Beim Deutschen Landkreistag war er ab 2008 zunächst zuständig für die Themen Umwelt, Planung, Verkehr, seit 2015 verantwortet er die Bereiche Ländliche Räume, Regionale Wirtschaftsförderung, Verkehr und Vergaberecht. 

Letzte Veranstaltung mit Dr. Markus Brohm

30 Nov 2022
Fachgespräch

Fachgespräch digital | Einführung des "49-Euro-Tickets" Organisation des ÖPNV in Stadt und Land

Bund und Länder haben sich am 2. November auf ein neues bundesweit geltendes „49-Euro-Ticket“ geeinigt.