Skip to main content
Dr. Chrisitina Krause

Dr. Christina Krause

Leiterin der Abteilung Internationale Politik und Sicherheit der Konrad-Adenauer-Stiftung

Vita

Seit dem 1. Mai 2021 leitet Dr. Christina Krause die Abteilung Internationale Politik und Sicherheit der Konrad-Adenauer-Stiftung. Die in Kiel promovierte Politikwissenschaftlerin kam 2005 zur Stiftung. Sie war Auslandsmitarbeiterin in Bosnien-Herzegowina, Referentin für die Andenländer und später Referentin für Westeuropa und die USA. Zwischen 2016 und 2018 war sie Koordinatorin für Migrations- und Flüchtlingspolitik. 2018 wechselte sie zur Begabtenförderung. Dort verantwortete sie das Stipendienprogramm für internationale Studierende. Vor ihrer Zeit bei der KAS arbeitete sie fünf Jahre für die Vereinten Nationen. 

Letzte Veranstaltung mit Dr. Christina Krause

14 Dez 2022
Fachgespräch

Fachgespräch digital | Europäische Krisenresilienz stärken, hybride Bedrohungen abwehren

Die Ereignisse der letzten Monate – der russische Angriffskrieg, Anschläge auf Gaspipelines und Bahninfrastruktur, die Pandemie – haben uns die Verwundbarkeit kritischer Infrastrukturen (KRITIS) in Deutschland und in Europa deutlich vor Augen geführt.