Skip to main content
Dr. Christian Mölling
(Quelle: DGAP)

Dr. Christian Mölling

Forschungsdirektor der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) und Leiter des Programms Sicherheit und Verteidigung

Vita

Dr. Christian Mölling ist seit Februar 2017 Forschungsdirektor der DGAP und Leiter des Programms Sicherheit und Verteidigung.

Vor seiner Tätigkeit bei der DGAP arbeitete Christian Mölling beim German Marshall Fund of the United States (GMF), in der Forschungsgruppe Sicherheitspolitik der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP), am Center for Security Studies der ETH Zürich sowie am Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik an der Universität Hamburg.

Er war Visiting Fellow am Institut der Europäischen Union für Sicherheitsstudien in Paris, am Royal United Services Institute (RUSI) in London und an der Fondation pour la recherche stratégique in Paris.

Er studierte Politik-, Wirtschafts- und Geschichtswissenschaften an den Universitäten Duisburg und Warwick und promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Letzte Veranstaltung mit Dr. Christian Mölling

27 Feb 2023
Fachgespräch

Fachgespräch digital | Nationaler Sicherheitsrat: Konturen für einen konkreten Vorschlag

Nachdem die CDU/CSU-Bundestagsfraktion bereits im vergangenen Jahr unter guter interdisziplinärer Beteiligung über die Notwendigkeit eines Nationalen Sicherheitsrats diskutiert hat, sollen nun unter Einbeziehung Ihrer kritischen Expertise nähere Konturen für einen konkreten Vorschlag zur Konzeption eines entsprechenden Gremiums erarbeitet werden.