Skip to main content
Daniel Büter
(Quelle: Daniel Büter)

Daniel Büter

Referent Deutscher Gehörlosen-Bund

Vita

Daniel Büter ist seit 2017 als hauptamtlicher Referent für politische Arbeit des Deutschen Gehörlosen-Bundes tätig.

Der gebürtige Jenaer hat an der Universität zu Köln in der Fachrichtung Lehramt Sonderpädagogik mit Schwerpunkt Hören/Kommunikation und Sozialwissenschaften (Politik, Soziologie und Wirtschaft) studiert und von 2013 bis 2017 als Geschäftsführer des Landesverbandes der Gehörlosen Baden-Württemberg gearbeitet.

Ehrenamtlich war er von 2015 bis 2017 als Aufsichtsrat des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Landesverband Baden-Württemberg, von 2014 bis 2017 als Beisitzer im Präsidium des Deutschen Gehörlosen-Bundes und von 2017 bis 2022 als Vorstandsmitglied der Europäischen Union der Gehörlosen tätig.

Letzte Veranstaltung mit Daniel Büter