Skip to main content
Claus Sauter
(Quelle: VERBIO - Vereinte BioEnergie AG)

Claus Sauter

Vorstandsvorsitzender (CEO) der VERBIO AG

Vita

Claus Sauter (*1966) schloss im Jahr 1992 das Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften als Diplomkaufmann in Augsburg ab. 1990 übernahm er den Familienbetrieb, die Alois Sauter Landesprodukten- Großhandlung GmbH & Co. KG, Obenhausen, Bayern und führte diese fort. Ab 1992 war Herr Sauter als geschäftsführender Gesellschafter, Geschäftsführer und Aktionär für mehrere von ihm mit gegründeten Gesellschaften in Bayern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und der Schweiz tätig. Im Mai 2006 gründete Claus Sauter die VERBIO Vereinigte BioEnergie AG mit Hauptsitz in Zörbig (Sachsen-Anhalt) und ist seitdem auch deren Vorstandsvorsitzender.

Claus Sauter war langjährig Präsident und Vorstandsmitglied im Verband der Deutschen Biokraftstoffindustrie (VDB) sowie Mitglied im Vorstand des European Biodiesel Board (EBB). Inzwischen hat er diese Funktionen innerhalb des VERBIO Managements weitergegeben. Er arbeitet aber weiterhin sehr eng mit den Fachverbänden zusammen, unterstützt deren Arbeit und steht ihnen als Experte beratend zur Seite.

Letzte Veranstaltung mit Claus Sauter

28 Nov 2022
Fachgespräch

Fachgespräch digital | Carbon Capture and Storage (CCS) / Carbon Capture and Utilization (CCU): Chancen für Klima, Industrie und Wohlstand

Der Weltklimarat (IPCC) und die Internationale Energieagentur (IEA) sind sich einig: das 1,5-Grad-Ziel werden wir ohne CO2-Speicherung nicht mehr erreichen können. Viele europäische Länder wollen diese Technologie nutzen.