Christian Senger Bildquelle: Christian Senger

Christian Senger

Senior Vice President Systems & Technology Automotive Continental Automotive GmbH, Regensburg

Nach einem Studium des allgemeinen Maschinenbaus mit Schwerpunkt Marketing und Organisationslehre an der Hochschule Landshut stieg Christian Senger 1997 in die BMW Group im Bereich Gesamtfahrzeugkonzept und Absicherung virtuelles Fahrzeug in der 3er Reihe ein. In verschiedenen Leitungsfunktionen war er für die geometrische Integration, Konfiguration, Gewicht und Design/Technik-Konvergenz und die geometrische Gestaltung unterschiedlicher Fahrzeugprojekte verantwortlich. Von 2008 bis 2010 leitete er die Abteilung Energiemanagement im Bereich Entwicklung Gesamtfahrzeug und übernahm im Jahr 2010 die Leitung der Produktkonzepte innerhalb des project i für den BMW i3 und i8.

Seit September 2012 leitet Christian Senger bei Continental Automotive GmbH in Regensburg den Bereich Automotive Systems & Technology. Zu seinen Themenschwerpunkten gehören organisationsübergreifende Zukunftstechnologieentwicklungen wie Automatisiertes Fahren, CO2-Reduktion und Elektromobilität. Sein Aufgabenbereich umfasst außerdem die Entwicklung von integrierten elektronischen Schaltkreisen, Softwarelösungen und Entwicklungsdienstleistungen sowie die Betreuung weltweiter Entwicklungszentren.

Herr Senger ist verheiratet, hat 4 Kinder und lebt im Großraum München. 

Letzte Veranstaltung mit Christian Senger