Manchester Terroranschlag

Pressestatement


(Quelle: picture alliance/AP Photo)
Teilen

Wir trauern um die Toten von Manchester

In Manchester sind durch einen Terroranschlag über 20 Menschen getötet und viele weitere schwer verletzt worden. Sie können den Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder,  zu diesem schrecklichen Ereignis wie folgt zitieren:

"Wir trauern um die Toten von Manchester. Der Terror folgt immer wieder dem gleichen Muster: Er greift unsere Gesellschaft vor allem dort an, wo Menschen ihre Freiheit genießen und Freude am Leben zeigen. Die freien Bürgerinnen und Bürger in Europa und der Welt werden sich aber nicht einschüchtern lassen. Das Attentat mahnt uns: Auch wenn Großbritannien die EU verlassen wird, sollten wir alles daran setzen, enge Partner zu bleiben. Das ist schon deshalb geboten, um gemeinsam die Freiheit gegen den Terror zu verteidigen."