Albert Stegemann ist agrarpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag

Pressestatement


(Quelle: Tobias Koch)
Teilen

Nachhaltigen Ackerbau in Deutschland sichern

Der Zentralausschuss der Deutschen Landwirtschaft hat heute in Berlin seine Ackerbaustrategie vorgestellt. Dazu können Sie den agrarpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Albert Stegemann, wie folgt zitieren:

„Es ist sehr zu begrüßen, dass die deutsche Landwirtschaft die Initiative ergreift und sich mit eigenen Vorschlägen in die gesellschaftliche Diskussion und die Erarbeitung einer  nationalen Ackerbaustrategie einbringt. Wichtigste Aufgabe unserer Landwirtschaft bleibt die Erzeugung von hochwertigen Nahrungsmitteln. Gleichzeitig ist der Schutz der natürlichen Ressourcen dabei im ureigensten Interesse unserer Bauernfamilien. Es gilt nun gemeinsam an Lösungen zu arbeiten, bei denen die Bodenfruchtbarkeit erhalten bleibt, das Grundwasser geschützt wird, aber auch weiterhin die Möglichkeit für eine fach- und bedarfsgerechte Düngung besteht.“