Teilen

Elterngeld Plus und Partnerschaftsbonus bieten echte Wahlfreiheit für Familien

Die heute vom Statistischen Bundesamt veröffentlichten Zahlen zeigen, dass immer mehr Familien die verschiedenen Formen des Elterngeldes in Anspruch nehmen. Dazu erklärt die Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Nadine Schön:

„Die Zahlen zeigen nicht nur, dass immer mehr Eltern Elterngeld beziehen. Sie zeigen auch, dass die neuen Familienleistungen wirken und wir den Eltern mit dem Elterngeld Plus und dem Partnerschaftsbonus bei der Verwirklichung ihrer Lebensentwürfe noch besser entgegenkommen konnten. Wir wollten Eltern mehr Zeit und Flexibilität bei der Gestaltung ihres Familienlebens geben. Das ist uns gelungen. Insbesondere Frauen nutzen das Elterngeld Plus. Etwas mehr als ein Viertel plant im Rahmen ihres Elterngeldbezugs Elterngeld Plus ein. So sieht wirkliche Wahlfreiheit aus!“