Henning Otte als Porträtfoto

Pressestatement


Teilen

Bundestagsabgeordnete können Soldaten auf dem NATO-Stützpunkt Konya besuchen

Zum neuen Termin für einen Besuch von Bundestagsabgeordneten auf dem NATO-Stützpunkt Konya in der Türkei können Sie den verteidigungspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Henning Otte, mit folgenden Worten zitieren:

"Es ist gut, dass die NATO unsere Initiative unterstützt hat und unsere Bundestagsabgeordneten nun im Rahmen einer NATO-Delegationsreise unsere Soldaten am Standort Konya in der Türkei besuchen können. Die NATO ist nicht nur ein Verteidigungsbündnis, sondern auch eine Wertegemeinschaft. Deswegen ist es richtig, dass wir hier zusammenstehen. Priorität hat für uns der Kampf gegen die Terroristen des sogenannten Islamischen Staates. Der Einsatz der Anti-IS-Koalition unter Beteiligung der Bundeswehr ist erfolgreich, was sich daran zeigt, dass die Terrormiliz mittlerweile in vielen Regionen Iraks und Syriens zurückgedrängt werden konnte."

Mehr zu: