Verwaltung muss digitaler werden und agiler arbeiten

Heute findet die Abschlussveranstaltung von #UpdateDeutschland statt: Bei diesem Hackathon wurden 415 Initiativen entwickelt, die zur Lösung der großen Herausforderungen unserer Zeit beitragen werden. Zu der Abschlussveranstaltung mit Angela Merkel können Sie den digitalpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Tankred Schipanski, wie folgt zitieren:

„#UpdateDeutschland ist als Nachfolger von #WirvsVirus ein großer Erfolg. Es zeigt die Innovationskraft und den großen Ideenreichtum in unserem Land, den wir heben und nutzen wollen. Unsere Verwaltung muss digitaler werden und agiler arbeiten. Um die vielen guten Ideen in die Praxis zu bringen, fördert das Umsetzungsprogramm den Transfer in langfristige Projekte. Als CDU/CSU-Bundestagsfraktion setzen wir uns deshalb dafür ein, dass wir die Innovationskraft institutionalisieren und mit Modernisierungsteams und Innovations-Scouts in den Bundesbehörden neue Ansätze und Innovationen stärker in die Verwaltung integrieren.“