Skip to main content
(Quelle: Tobias Koch)

Verbrenner-Motor braucht Perspektive

Der Deutsche Bundestag debattiert auf Antrag der CDU/CSU-Fraktion am morgigen Freitag über die von der EU-Kommission vorgeschlagenen Euro-7-Abgasnormen sowie über klimaneutrale Kraftstoffe. Hierzu können Sie den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Fraktion, Steffen Bilger, wie folgt zitieren:

"Es darf weder zu einem europäischen Verbrenner-Verbot ab 2035 noch zu technisch nicht machbaren und unbezahlbaren Euro-7-Abgasnormen kommen. Denn dadurch würde das Verbrenner-Aus zeitlich sogar noch deutlich vorgezogen. Die Bundesregierung muss endlich ihren internen Streit überwinden und entschlossen die Interessen der deutschen Autofahrer und des Industriestandorts Deutschland vertreten. Das heißt: Weniger Lemke, mehr Wissing - keine Zustimmung zum Verbrenner-Verbot, dauerhafte Perspektive für klimaneutrale E-Fuels und realitätstaugliche Abgasnormen."