Ullrich_neutral_twitterfähig
(Quelle: Tobias Koch)

Verbraucher setzen auf verlässliche Post

Die Deutsche Post AG will das Briefporto vorzeitig erhöhen. Dazu erklärt der Fachsprecher für Verbraucherschutz der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Volker Ullrich:

"Ein höheres Briefporto bringt für Verbraucherinnen und Verbraucher einen erneuten Preisanstieg. Auf diese Teuerungs-Ankündigung der Deutschen Post müssen Taten sowohl des Unternehmens als auch der Bundesregierung folgen: Wir wollen eine Verbesserung des Verbraucherschutzes durch eine verlässliche Post. Denn die vielen Klagen über Versäumnisse in der Zustellung im vergangenen Jahr werden dem Anspruch an eine hohe Qualität aktuell nicht gerecht. Die Ampel fordern wir zum Anpacken des neues Postgesetzes auf. Im Sinne der Verbraucherinnen und Verbraucher muss die Bundesregierung Regelungen treffen und Kompetenzen für die Bundesnetzagentur klar festlegen. Eine Ausdehnung der Spielräume für das Unternehmen Deutsche Post darf nicht einseitig erfolgen. Inflation und Energiekosten treffen Verbraucherinnen und Verbraucher schließlich genauso."