Terminhinweis: Übergabe von „Artikel ONE“ an Volker Kauder

Dienstag, den 20. Oktober 2009, 11.00 Uhr

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute, Dienstag, den 20. Oktober 2009 werden bekannte Künstler dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Fraktion Volker Kauder MdB Tausende von Unterschriften und Statements aus Deutschland und Afrika für eine starke Entwicklungspolitik der neuen Bundesregierung überreichen. Initiator der Übergabe ist die von Bono und Bob Geldof gegründete Organisation ONE.

Weit über hundert Bundestagsabgeordnete aller Fraktionen, Persönlichkeiten wie Wim Wenders, Katja Riemann, Philipp Lahm, und mehrere tausend weitere Menschen unterstützen den „Artikel ONE". Dieser formuliert, unter Anspielung auf den Artikel 1 des Grundgesetzes, zentrale Forderungen für eine starke Entwicklungspolitik im Koalitionsvertrag.

Volker Kauder wird ein Statement zur Bedeutung der Entwicklungspolitik der neuen Bundesregierung geben.

Wir laden Sie herzlich zum Fototermin ein.

Zeit: 11.00 Uhr

Ort: Deutscher Bundestag, Jakob-Kaiser-Haus, Raum 5.233, Foyer Büro des Fraktionsvorsitzenden, Eingang Dorotheenstr. 100, 10117 Berlin

Pressebetreuung: Dr. Dominik Geißler, Tel: 030/22752703, 0162/2412383