Terminhinweis: Rohstoff-Kongress

Mittwoch, 7. Juli 2010

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
am Mittwoch, dem 7. Juli 2010
findet auf Einladung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion der Kongress „Deutschlands und Europas Rohstoffversorgung sichern“ statt.

Zeit: 14.30 Uhr bis 19.15 Uhr
Ort: Sitzungssaal der CDU/CSU-Bundestagsfraktion 3N001, Deutscher Bundestag, Reichstagsgebäude, Zugang über Eingang Süd/Scheidemannstrasse

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion unterstützt die Sicherung der Versorgung unserer Industrie mit metallischen Rohstoffen im nationalen, europäischen und internationalen Rahmen, da davon unsere technologische Zukunft abhängt. Eine sichere Versor¬gung mit Rohstoffen ist von lebenswichtiger Bedeutung für unsere Volkswirtschaft und daher ein wichtiges und gemeinsames Ziel von Politik und Wirtschaft. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat hierzu ein Strategiepapier erarbeitet, das bei dem Kongress vorgestellt wird.

Sie sind herzlich eingeladen zum Rohstoff-Kongress mit dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder und internationalen Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.