Magwas: Silvia Breher ist eine starke Stimme für Frauen

Pressemitteilung


(Quelle: Yvonne Magwas)
Teilen

Silvia Breher ist eine starke Stimme für Frauen

Breher zur stellvertretenden CDU-Vorsitzenden gewählt

Beim CDU-Bundesparteitag wurde am heutigen Freitag in Leipzig die Bundestagsabgeordnete Silvia Breher zur stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Deutschlands gewählt. Dazu erklärt die Vorsitzende der Gruppe der Frauen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Yvonne Magwas:

„Die Wahl von Silvia Breher ist ein starkes Signal. Wir gratulieren dem Mitglied der Gruppe der Frauen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Silvia Breher sehr herzlich zu ihrer Wahl zur stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Deutschlands.

Seitdem sie 2017 mit dem besten Erststimmenergebnis aller Abgeordneten erstmals in den Deutschen Bundestag gewählt wurde, vertritt Silvia Breher als Berichterstatterin für Frauenpolitik erfolgreich die berechtigten Anliegen von Frauen, wie etwa die Steigerung des Frauenanteils im Bundestag. Als Mitglied unserer interfraktionellen Parlamentarierinnengruppe setzt sie sich mit Nachdruck dafür ein, hier bald zu Verbesserungen zu kommen. 
Wir freuen uns, dass in der Nachfolge von Ursula von der Leyen erneut eine Niedersächsin zur stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Deutschlands gewählt wurde. Silvia Breher ist eine starke Stimme für die Frauen in unserer Partei.“