Alois Rainer

Pressemitteilung


(Quelle: Fotograf: Tobias Koch )
Teilen

Rainer ist neuer verkehrspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Alois Rainer tritt Nachfolge von Daniela Ludwig an

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat einen neuen Arbeitsgruppenvorsitzenden: Mit großer Mehrheit wählte die Fraktionsversammlung am Dienstag Alois Rainer zum Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Verkehr und digitale Infrastruktur.

Alois Rainer erhielt 93,7 Prozent der Stimmen. Der 54-jährige Rainer aus Straubing sitzt seit 2013 im Deutschen Bundestag und war Vorsitzender des Arbeitskreises III- Finanzen und Haushalt der CSU-Landesgruppe. Er ist ordentliches Mitglied im Haushaltsausschuss und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft. Als verkehrspolitischer Sprecher folgt Alois Rainer auf Daniela Ludwig, die seit September 2019 Drogenbeauftragte der Bundesregierung ist.

Mehr zu: