(Quelle: Tobias Koch)

Plattner muss Faesers Scherbenhaufen aufkehren

Medienberichten zufolge soll die IT-Expertin Claudia Plattner neue Präsidentin des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) werden. Dazu können Sie den digitalpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Reinhard Brandl, gerne wie folgt zitieren:

„Mit der Posse um die Abberufung von Herrn Schönbohm hat Nancy Faeser das Amt des BSI-Präsidenten schwer beschädigt. Auch international hat Nancy Faeser dem Ruf der deutschen Cybersicherheit in schwierigen Zeiten schweren Schaden zugefügt. Die öffentlich einmaligen Äußerungen des französischen Kollegen von Herrn Schönbohm stehen für sich. Jetzt gilt es für die neue BSI-Präsidentin, diesen Scherbenhaufen von Frau Faeser aufzukehren. Das wird keine leichte Aufgabe angesichts dieser politischen Führung.

Frau Plattner ist eine der renommiertesten IT-Managerinnen des Landes und ich wünsche ihr für ihre kommende Aufgabe viel Erfolg. Die Cybersicherheit des Landes ist insbesondere in diesen Zeiten von zentraler Bedeutung.“