Kai Whittaker | Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Parlamentarischen Beirat für nachhaltige Entwicklung
(Quelle: Foto: Steven Vangermain)

Nachhaltigkeit umfassend denken und konsequent gestalten

Vom 20. bis 26. September finden die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit statt. Dazu können Sie den Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Parlamentarischen Beirat für nachhaltige Entwicklung, Kai Whittaker, mit folgenden Worten zitieren:

„Die diesjährige Europäische Woche der Nachhaltigkeit und die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit finden unmittelbar vor der Bundestagswahl, also zu einem bedeutenden Zeitpunkt, statt. Noch nie war ein Wahlkampf so sehr geprägt von der Frage, wie wir in Zukunft leben wollen. Unser Ziel der Klimaneutralität zieht sich durch alle Lebensbereiche - unsere leistungsstarke Wirtschaft, die weltbeste Mobilität, gute Arbeitsbedingungen, faire Bildungschancen und unser aller Sicherheit. Wir stellen jetzt die Weichen, um Deutschland nachhaltig zum ersten klimaneutralen Industrieland der Welt zu machen.“