Skip to main content

LNG-Gesetz setzt Maßstab für Planungsbeschleunigung

Zur Planungsbeschleunigung bei LNG-Terminals können Sie den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Steffen Bilger, mit folgenden Sätzen zitieren:

"Der LNG-Plan von Minister Habeck setzt neue Standards bei der Planungsbeschleunigung. Dass die Belange der Umwelt dennoch gewahrt bleiben, muss der Wirtschaftsminister dem Deutschen Bundestag sauber darlegen - egal, wie eilig das Gesetzgebungsverfahren nun nach Wunsch der Ampel ablaufen soll. Außerdem wird künftig nur noch schwer zu begründen sein, warum andere wichtige Infrastrukturvorhaben länger dauern sollen. Das LNG-Gesetz kann also nur ein erster Schritt für mehr Tempo beim Ausbau der Infrastruktur sein. Hoffentlich verlassen Minister Habeck da weder der Mut noch seine grünen Parteifreunde."

Author(en):